Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Aufgenommen) Valyndre Himmelsend

2 verfasser

Nach unten

(Aufgenommen) Valyndre Himmelsend Empty (Aufgenommen) Valyndre Himmelsend

Beitrag von Valyndre Mo Jun 15, 2015 10:05 pm

----IC-Formular:----

Name: Himmelsend
Vorname: Valyndre
Weitere Vornamen: -
Titel: Priesterin
Alter: 151 Jahre

Familiäre Daten:
- Vater: Aerim Himmelsend (verstorben)
- Mutter: Yalia Himmelsend, geb. Flüsterbach (verstorben)
- Geschwister: -

Äußerliche Merkmale:
Grüne Augen – für eine Sin'dorei alles andere als außergewöhnlich und so bleibt lediglich zu erwähnen, dass die Färbung ihrer Augen auch hinter dem obligatorischen, langsam lichter werdenden Felschleier durch ein bemerkenswert intensives Lindgrün besticht. Häufig liegt ein Funkeln in besagten Augen, das ein allzu schwermütiges Naturell unwahrscheinlich macht und sich gut in den Eindruck einfügt, welches schon das offene Lächeln der rot geschminkten Lippen heraufbeschwört.

Ansonsten handelt es sich bei der durchschnittlich großen Frau um eine Bilderbuchvertreterin ihres Volkes: Zeitlose, von hohen Wangenknochen dominierte Gesichtszüge, hellblonde Haare, eine schlanke Figur, die vage an ein Stundenglas erinnern mag. Selbst ohne die gedankenlose Leichtigkeit, die ihre Bewegungen begleitet, genügt sie dem elfischen Archetypus in nahezu jeder Hinsicht.

Ihre Hochsteckfrisur entspringt zweifelsohne pragmatischer Veranlagung, schafft es aber nicht immer, jede der leicht gewellten Haarsträhnen im Zaum zu halten. Die Sin'dorei nimmt die sporadische Eigenwilligkeit der Strähnen augenscheinlich mit Gelassenheit und derselbe, eher schlichte Stil findet sich auch in der Wahl ihrer Garderobe wieder. An Qualität mangelt es den Stoffen zwar nie, dafür jedoch an auffälliger Extravaganz. Der dünne Goldring um dem Ringfinger ihrer linken Hand betont die Distanzierung von offen gezeigter, finanzieller Sorglosigkeit umso mehr.

Angestrebter Ausbildungszweig:
Zivilheiler [ ]
Feldheiler [ ]
Lichtwirker [ ]

Ich kreuze ganz bewusst keine der drei Optionen an, da keine so wirklich zu Valyndre passt – warum, geht bereits aus dem IC-Lebenslauf hervor, aber ich erkläre es im OOC-Teil ausführlicher (siehe der Punkt „Was bringst du der Gilde mit?“).

Bisheriger Lebenslauf:
Folgende Informationen (sowie bestätigende Urkunden, Zertifikate etc.) sind der Akte zu entnehmen, die dem Sonnenzornturm zu Valnydre vorliegt:

  • Erfolgreicher Besuch aller in der Jugend für Hochelfen obligatorische Schulen
  • staatliches Stipendium für ein arkanes Studium
  • Abbruch des Arkanstudiums nach etwa der Hälfte der Regelstudienzeit
  • erfolgreich abgeschlossene ärztliche Grundausbildung des thalassischen Militärs unter Rylariel Lichtermeer (ca. 65 Jahre alt)
  • dient als Erstversorgerin des Waldläuferkorps
  • Weiterbildung im psychologischen Bereich nach Befürwortung Rylariel Lichtermeers im Sanatorium Sonnenheil unter Lucean Schneerose, Direktor der Einrichtung
  • Quittierung des thalassischen Militärdienstes
  • priesterliches Noviziat in Stratholme unter Tobias Elling, Priester
  • Weihe zur Priesterin des heiligen Lichts (ca. 80 Jahre alt)
  • Heilerin des örtlichen Lazaretts
  • Vertiefung des Fachgebiets Seelsorge unter Christina Faerdren, Priesterin
  • erstmals neben dem Lazarettdienst Teilzeitbeschäftigung als Seelsorgerin der Priesterschaft 
  • Anstellung als Heilerin des Sonnenzornturms unter Heralion Sonnensturz, Priester (ca. 135 Jahre alt)
  • dritter Krieg: Lazarettheilerin
  • Beitritt der Zerschmetterten Sonne als Lazarettheilerin unter Heralion Sonnensturz
  • Beitritt des Argentumkreuzzuges als leitende Lazarettheilerin im Kampf gegen die Geißel unter dem Offizier Liam Blackwell, Paladin
  • beim Sturm auf die Eiskronenzitadelle als leitende Lazarettheilerin anwesend
  • Erhalt der Tapferkeitsmedaille des Argentumkreuzzuges nach Kriegsende
  • Quittierung des Dienstes beim Argentumkreuzzug
  • weitere Fortbildungen auf dem Gebiet der Seelsorge (speziell Veteranen und junge Erwachsene) im Sanktum des Sonnenzornturms (ca. 140 Jahre alt)
  • Anstellung als Seelsorgerin des Sanktums
  • vorübergehende Leitung des Sanatoriums Sonnenheil nach dem Rücktritt des Direktors Lucean Schneerose (ca. 150 Jahre alt)
  • ehrenamtliche Unterstützung des Waisenhaus Silbermonds als Seelsorgerin
  • Niederlegung der Leitung des Sanatoriums Sonnenheil, nachdem Nathinda Flammenlicht zur neuen Direktorin der Einrichtung ernannt wird (heute, 151 Jahre alt)

Sonstiges/Anmerkungen:
- Hochzeit mit dem Adligen Gaereth Wintersonne, Offizier des Waldläuferkorps (ca. 68 Jahre alt)
- Scheidung von Gaereth Wintersonne (ca. 70 Jahre alt)
- vor dem Sturm auf die Eiskronenzitadelle verletzungsbedingter Ausfall für ca. zwei Wochen


----OOC-Teil:----

Gerüchte/Wissenswertes/allgemein Bekanntes über den Char:
Bestandteil des silbermonder Tratsches wurde Valyndre, als sie den Adligen Gaereth Wintersonne heiratete, den Erben des Hauses Wintersonne - es geschieht schließlich nicht alle Tage, dass ein Hauserbe eine Bürgerliche zur Frau nimmt. Nur zwei Jahre später wurde die Ehe allerdings wieder geschieden. Das Haus Wintersonne deutete Differenzen an, weder Gaereth noch Valyndre dementierten dies.

Ansonsten könnte man Valyndres Namen in Verbindung mit ihren jüngsten, seelsorgerischen Tätigkeiten im Turm aufgeschnappt haben. Bei ihr scheint es sich um niemanden zu handeln, der auf eine steile Karriere aus ist, sondern das Wohl der Patienten über alles stellt. Darüber hinaus gibt es nicht wirklich etwas über das Privatleben der Priesterin zu hören. Diskretion scheint für sie nicht nur in beruflicher Hinsicht eine große Rolle zu spielen.


Was genau erwartest du von der Gilde?
Konsequenz, IC-OOC-Trennung und der Grundsatz „RL geht immer vor“ sind für mich sehr, sehr wichtig – darüber hinaus dann noch die üblichen Dinge wie lorekonformes RP, transparente Kommunikation und ein entspanntes Miteinander. Am Ende des Tages ist es schließlich nur ein Spiel.


Was bringst du der Gilde mit?
Wie aus der Laufbahn Valyndres bereits hervorgeht, handelt es sich bei Valyndre um eine Seelsorgerin und soweit ich von Aspheria weiß, ist das in dieser Form bei euch noch nicht vertreten. Ich denke, dabei handelt es sich um eine schöne Bereicherung des RPs und passt außerdem gut in euer Gildenkonzept hinein. Desweiteren bringe ich die Ambition mit, nicht bloß im kleinen Gildenkreise RP zu betreiben, sondern ein ein Seelsorge-Projekt aufzuziehen, das mit den anderen größeren Blutelfen-Gilden kooperiert. Das Konzept steht schon, aber mehr mag ich an dieser Stelle erst einmal nicht verraten. Smile Per Whisper könnt ihr mir aber gerne weitere Fragen stellen. Mit Aspheria habe ich mich darüber auch schon unterhalten und bin durchaus positive Resonanz gestoßen - dafür noch einmal vielen Dank.

Ansonsten bringe ich das mit, was ich mir selbst von der Gilde wünsche.


Welche rollenspielerischen Vorerfahrungen bringst du mit? Kennt man dich vielleicht aus anderen Gilden?
Insgesamt besitze ich sechs Jahre WoW-RP-Erfahrung und habe mein Glück vor gut vier Jahren zum ersten Mal bei den Blutelfen versucht – besonders nennenswert ist mein Schurke Derithos, der seit damals existiert. Ansonsten habe ich auch lange bei dem Haus Nebeltänzer mitgewirkt.


Freiwillige OOC-Informationen des Spielers hinter dem Charakter:
Nach einer zweijährigen WoW-Pause (RP habe ich während dieser Zeitspanne in Form von Foren- und Skype-RP betrieben) hat es mich nun wieder zurück ins Spiel verschlagen. Mir ist aber recht schnell bewusst geworden, dass ich gerne einer Gilde beitreten würde und da Derithos sich nicht sonderlich gut unterordnen kann (sturer, alter Kerl), habe ich Valyndre konzeptioniert. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, wo ich denn mitmachen mag und nach einem sehr netten Gespräch mit Aspheria und ein paar Tagen Zeit, um das Gelesene sacken zu lassen, ist meine Wahl schlussendlich auf euch gefallen. Smile Wenn ihr Rückfragen habt, meldet euch gern.


Zum Schluss noch eine Frage: Wie glaubst du, funktioniert das Wirken von Licht?
Durch Überzeugung. Ein Arkanist kann auch dann einen Zauber wirken, wenn er nicht davon überzeugt ist, doch verspürt ein z.B. Priester Zweifel, hemmt das das Endergebnis ungemein. Lichtmagie scheint mir zudem intuitiver als Arkanmagie. Es benötigt Vertrauen und Glauben, um das Licht formen zu können und nicht bloß auswendig gelernte Formeln und Rituale, weshalb man dem Wirken von Licht nicht mit derselben Rationalität begegnen kann wie dem der Arkanmagie.

Valyndre

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

(Aufgenommen) Valyndre Himmelsend Empty Re: (Aufgenommen) Valyndre Himmelsend

Beitrag von Aspheria Di Jun 16, 2015 11:56 pm

Hallo Valyndre,

wir haben uns deine Bewerbung durchgelesen und es wirkt alles sehr schön und stimmig. Zusätzlich zum Ingame-Gespräch kürzlich, würden wir uns sehr freuen, dich in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Gerne können wir den Beitritt auch IC ausspielen, komm' uns doch einfach demnächst in der Zuflucht besuchen.

Sonnige Grüße
Asp
Aspheria
Aspheria
Gildenleitung

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.14

https://phoenixhymne.forumieren.com

Nach oben Nach unten

(Aufgenommen) Valyndre Himmelsend Empty Re: (Aufgenommen) Valyndre Himmelsend

Beitrag von Valyndre Mi Jun 17, 2015 9:15 pm

IC ausspielen klingt toll, vielen Dank. Ich freue mich!

Liebe Grüße
Lyn

Valyndre

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

(Aufgenommen) Valyndre Himmelsend Empty Re: (Aufgenommen) Valyndre Himmelsend

Beitrag von Aspheria Do Jun 25, 2015 12:25 am

Und Aufgenommen. Willkommen dabei!
Aspheria
Aspheria
Gildenleitung

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.14

https://phoenixhymne.forumieren.com

Nach oben Nach unten

(Aufgenommen) Valyndre Himmelsend Empty Re: (Aufgenommen) Valyndre Himmelsend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten